Meldungen 2012 >>>

19.11.2011

Jahreshauptversammlung

20. / 21.08.2011

Jahresausflug

Unser diesjähriger Jahresausflug am 20. und 21. August 2011 führte uns mit aktiven und passiven Mitgliedern nach Sigmaringen an die Donau. Dort machten wir erst eine Kanutour von Tiergarten nach Sigmaringen und verbrachten dann dort die Nacht nach Grillen und gemütlichem Beisammensein auf dem Campingplatz.

25.06.2011

Häs-Vorstellung

Nach diversen Treffen auch mit unserer Schneiderin und unserem Schemmenschnitzer war es am 25.06.2011 endlich so weit: Unser Häs war fertig und wir konnten es in Obereschach vorstellen. Diese Gelegenheit haben wir auch gleich noch genutzt um uns selber ein bisschen genauer vorzustellen und offene Fragen zu beantworten.

30.04.2011

Maibaumfest Feuerwehr

In der Nacht vom 30. April auf den 01. Mai haben wir der freiwilligen Feuerwehr Obereschach bei der Bewirtung des Maibaumfests im Feuerwehrhaus in Oberschach an der Cocktailbar geholfen.

Unterstützung des Sportvereins beim Verteilen gelber Säcke

Tatkräftig haben wir an mehreren Wochenenden den SV Obereschach bei der Verteilung von gelben Säcken in Tuningen, Niedereschach, Fischbach, Kappel und der Villinger Innenstadt unterstützt.

03.03.2011

Eintragung als Verein

Am schmotzigen Dunnstig, dem 03.03.2011, wurden unsere Mühen dann belohnt und wir wurden in das Vereinsregister eingetragen.

11.01.2011

Gründungssitzung

Am 11.01.2011 trafen sich die sieben Gründungsmitglieder im Rathaus in Obereschach um den Verein Eschach Kobolde zu gründen. Dort wurden auch gleich die ersten Wahlen durchgeführt, unsere Satzung verabschiedet und die Vorstandschaft beauftragt in den darauffolgenden Wochen die Eintragung in das Vereinsregister vorzubereiten und zu veranlassen.